ABTEILUNG-BOULE

Im Jahr 2003 wurden unsere Bouleplätze auf dem Vereinsgelände gebaut und eingeweiht. Kurze Zeit später wurde unsere Bouleabteilung gegründet und ein regelmäßiger Trainingsbetrieb aufgenommen.
Im Jahr 2005 starteten wir das erste Mal mit einer Mannschaft in der Mittelbadischen Bouleliga.

Unsere Trainingszeiten sind:
Mittwoch ab 18:00 Uhr S.Z. und Samstag ab 15:00 Uhr S.Z.
In der Winterzeit ist samstags ab 14:00 Uhr Training.

Alle die sich für diesen Sport interessieren sind zum Training herzlich eingeladen.


Impressionen vom Vereinsturnier 2013


Ergebnisse und Ausblick

TVErsingen 2 - TV Singen oder Spannung bis zur letzten Kugel.

Das Heimspiel der 2. Mannschaft am 16.05.2013 war an Spannung kaum zu überbieten.

Nach der ersten Runde, den Tripplette stand es 1 : 1.

In der Doubletterunde ( es werden 3 Doublette gespielt ) stieg die Spannung weiter an.

Nach 2 von 3 gespielten Partien stand es 2:2 und so musste im 3. Spiel die Entscheidung fallen.

Beim Spielstand von 12:12 konnte man eine Stecknadel fallen hören.

Zuerst wechselte der Kugelvorteil hin und her bis zu den letzen zwei Kugeln die zuerst vom TVE gespielt wurde und die am besten lag.

Nun hatte die Mannschaft aus Singen die Chance mit der lezten Kugel das Spiel für sich zu entscheiden, doch dies gelang nicht und somit konnte die Mannschaft des TVE 2 das Spiel mit 3 : 2 gewinnen.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch den 05.06.13 TVE 1 gegen Ettlingenweier

Freitag den 07.06.13 Steinegg gegen E.K.T.

Montag den 10.06.13 Illingen A gegen TVE 2

Mittwoch den 12.06.13 Niefern gegen TVE 2

Dienstag den 18.06.13 Straubenhardt gegen TVE 2

Abfahrt für alle Spiele ist um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb der Traube.

Mittwoch den 19.06. TVE 1 gegen Eggenstein.


Am 25.04.2013 startete die 2. Mannschaft des TVE in die Boulesaison 2013 mit einem Sieg
über den Liganeuling BF Niefern.
Die Partie wurde mit  3 : 2 Spielen und 48 : 52 Kugeln gewonnen.

Der 02.05. war dann gleich ein Doppelspieltag für unsere Mannschaften.
Die 2. Mannschaft hatte ihr Heimspiel gegen die BR aus Straubenhardt das
nach spannenden Spielen mit 2 : 3 und 54 : 57 knapp verloren ging.

Die 1. Mannschaft hatte ihr erstes Spiel in Eggenstein und konnte mit einem Sieg nach
Hause fahren.
Das Spielergebnis: Eggenstein – TV Ersingen  2 : 3 Spiele und 47 : 53 Kugeln.

Das Erwachsenen Kind Team ( EKT) mit Moritz und Klaus Reiling spielte in Ötisheim gegen Illingen und hatte im Dauerregen einen guten Saisonstart.
Das Spiel wurde mit 5 : 0 Spielen und 65 : 33 Kugeln gewonnen.

Die nächsten Spiele:

TVE 2. Mannschaft – TV Singen am 16.05.
TVE 1. Mannschaft – Ettlingenweier 05.06.




Impressum