Am 25. September trafen sich die Sportler der noch jungen Abteilung Männerfitness (Jederbuben/ Jedermänner F-Jugend) zu ihrem ersten gemeinschaftlichen Ausflug.

Weinwanderung 2021

Als Ziel war der ebenfalls noch junge Vinomat der Biowinzerei Bischof in Dietlingen ausgegeben. Bei strahlendendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen machten sich 11 (8) Teilnehmer zu Fuß auf den Weg Richtung Weinberge. Unser Wanderwart Florian Schuster zeigte sich verantwortlich für die Planung einer dynamischen und optisch ansprechenden Routenführung. Nicht wenigen Teilnehmern konnte er somit neue Eindrücke und Orte unserer Gemarkung bekannt machen.

Ein besonderes Highlight war die „Eich“ im Ranntal:

Weinwanderung 2021

Nach rund 1,5h erreichte die Wandergesellschaft ihr Ziel und konnte sich auf extra reservierten Bänken und Tischen niederlassen. Nun konnten die hochspezialisierten Canapébeauftragten zur Tat schreiten und Käse, Wurst und andere Genussmittel mundgerecht zuschneiden.

Währenddessen wurde bereits der erste Versuch unternommen dem besagten Vinomat die erste Flasche Rebengold zu entlocken. Das gelang zu Freude aller Teilnehmer reibungslos und es konnte die erste Flasche verköstigt werden. Nachdem auch in Dietlingen das ganze Wetter mitmachte, verbrachte man eine vergnügliche Zeit und lernte auch die eine oder andere neue Rebsorte kennen.

Zum Abschluss stand nun noch die Rückkehr nach Ersingen und ein Besuch beim passionierten Pizzabäcker Michael Kauselmann an. Dieser feuerte für unserer Genußathleten seinen Holzbackofen an und verköstigte die Gesellschaft unter musikalischer Begleitung unseres Musikvorstandes.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere an Michael Kauselmann für die Installierung des Abendessens.