Gerätturnen

Du bist 6 Jahre oder älter? Ob Boden, Sprung, Barren, Balken oder Reck – Du möchtest auf Wettkämpfen im Turngau und Badischen Turnerbund an die Geräte gehen? Du willst jede Menge Spaß auf Turnfesten, aber auch wöchentlich in den Trainingseinheiten haben? Dann bist du hier genau richtig. Unsere Trainerinnen und Trainer freuen sich auf dich.

Das Gerätturnen ist seit Jahren mit unserer Herrenmannschaft sowie den Leistungs- und Fördergruppen im weiblichen und männlichen Bereich das Aushängeschild unseres Vereins. Viele unserer heutigen Turnerinnen und Turner kommen aus unserem eigenen Kinder- und Jugendbereich, aber stoßen auch aus anderen Vereinen hinzu. Mit 6 Jahren könnt ihr bereits in unseren Fördergruppen starten. Über die Leistungsgruppen betreuen wir dich bis in den Erwachsenenbereich. Hier hat sich unsere Herrenmannschaft über die Jahre in der Bezirksliga im Badischen Turnerbund etabliert.

Eine Übersicht über die Trainingszeiten unserer 5 Gruppen ist hier zu finden. Das Turnen findet in der Regel in der Sporthalle auf dem Kirchberg statt.

Abteilungsleiter: Niklas Müller

Bei Fragen rund um das Gerätturnen stehen wir gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular. Wir melden uns umgehend zurück.